Dienstag, 30. August 2016

Puppenlöwenzahn - ein tolles Freebook für die ganz ganz Kleinen

Hier besiegen wir so langsam das ganz große Umzugschaos. Meine Nähmaschinen haben ihren Platz auf einem großen neuen Schreibtisch gefunden und auch die Stoffe sind wieder in ihre Regale eingezogen.
Daher habe ich es gestern gerade noch rechtzeitig vor der heutigen Veröffentlichung geschafft, den Löwenzahn-Schnitt für Puppen von Kristina von Firlefanz probezunähen.

Entstanden ist eine kleine grüne Latzhose mit Punktetasche, die sich an den Trägern mit Druckknöpfen öffnen und schließen lässt. Ich bin verliebt :) Der Knirps hat sich leider nicht sonderlich dafür interessiert. Aber ich glaube einfach fest daran, dass die Zeit, in der er Puppen toll findet noch kommt. Oder wir brauchen halt noch ein Mädchen...

Der Schnitt für die ganz ganz Kleinen entspricht dem der "Großen". Genäht werden kann Latzhose oder Kleidchen, mit oder ohne Brusttasche, kurz oder lang, und für noch mehr Nähfreude: ohne Zwickel ;) Sehr variabel also das ganze.

Das wird bestimmt nicht die letze kleine Löwenzahn-Hose bleiben, die hier für Toni entstanden ist.


Und das praktischste: Die Größe 1 passt nicht nur Toni, sondern auch Puppa :) Die beiden können also Klamotten tauschen :)

Stoff: altes Poloshirt
Schnitt: Puppenlöwenzahn von Firlefanz
Verlinkt: Kiddikram, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster, Happy Recycling


Dienstag, 9. August 2016

Giraffen-Checkerhose

Nachdem ich diesen tollen Giraffen-Stoff geschenkt bekommen hatte habe ich endlich mal eine Checkerhose genäht. Sie sitzt lässig und sieht sehr gemütlich aus :) Ich mag den Schnitt. Taschen hat sie bekommen, den Sattel hinten habe ich weggelassen.

Stoff: Geschenk
Schnitt: klimperkleine Checkerhose
Verlinkt: Kiddikram, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, Made4Boys

Dienstag, 2. August 2016

Mini-Pumphosen-Knotenmützchen-Set

Im Freundeskreis meiner Schwester kam gerae ein kleines Mädchen zur Welt und ich durfte es benähen, mit lybster Pumphose und klimperkleinem Knotenmützchen. Meine Schwester hat die Stoffauswahl getroffen und trotz anfänglicher Skepsis muss ich zugeben, dass mir in der Kombi sogar rosa gefällt.
Leider hatte ich meine Kamera nicht zur Hand und musste auf mein Handy zurückgreifen um euch diese winzigen, süßen Teile überhaupt zeigen zu können... Aber in der Größe sieht einfach alles niedlich aus, selbst auf Handybildern :)


Stoff: Fahrradjersey und Bündchen aus dem örtlichen Stoffladen
Schnitt: lybste Pumphose in Gr. 56/62 und klimperkleines Knotenmützchen
Verlinkt: Kiddikram, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster