Dienstag, 28. Juni 2016

Unterhosen kann man nie genug haben - Pullerbüxen die Dritte

... und schon gar nicht mit 2 1/2, wenn man ja "schon groß ist und keine Windel braucht", bei all den spannenden Spielen aber einfach immer wieder vergisst, dass man ja auch ohne Windel immer mal pullern muss.

Unser bisheriges Sortiment (hier und hier) habe ich also um 6 neue kleine Pullerbüxen (Gr. 98 passt dabei momentan super) erweitert.

Den Stoff hat sich der Knirps im Stoffladen um die Ecke selbst ausgesucht und mir fiel dazu lange nichts Gutes ein. Für Shirt oder Hose war er mir einfach zu bunt. Also hab ich ihm erstmal ein Kissen draus genäht und der Rest des halben Meters hat bis auf den letzten Zentimeter noch genau für die 6 Schlüppis gereicht, kombiniert natürlich, wie fast immer, mit alten Shirts. So ganz aus neuem Stoff nähen mag ich selten...

Der Knirps hat sich gefreut, sowohl über das Kissen, also auch über die Pullerbüxen, der gewünschte Pulli war schnell vergessen und er kann den Sommer weiterhin ohne Windel genießen, weil wir endlich genug Wechsel-Unterhosen haben :)








Stoff: aus dem Stoffladen um die Ecke + alte Shirts
Schnitt: Pullerbüx
Verlinkt: Kiddikram, Meertje, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, Made4Boys, Happy Recyclingkostenlose Schnittmuster

1 Kommentar:

  1. Die sind ja schick geworden. Da wird dein großer bestimmt stolz sein, wenn er sie tragen darf.
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen