Dienstag, 25. Oktober 2016

Blumen-Luftballon-Lolli-Upcycling-Strampler

Aus einem alten Langarmshirt ist dieses Lieblingsteilchen für's Babymädchen entstanden. Der Schnitt ist aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Pauline der Strampler mit Fuß. Ich hab noch eine Wickelöffnung dazu gebastelt, weil ich die einfach so praktisch finde. Dazu gab's ein schmales Shirt mit asymetrischem Ausschnitt, ebenfalls upgecycelt aus einem alten Shirt und ein kleines Knotenmützchen nach Paulines Freebook. Das Mützchen wurde schon am Baby getestet und passt super. Der Rest musste zugunsten des kleineren, hier bereits gezeigten Sets bisher im Schrank verweilen. Aber auch Größe 56 sollte bald passen :)




Stoff: alte Shirts, Ringel von Frau Tulpe
Schnitte: Klimperklein - Strampler mit Fuß, Shirt mit asymetrischem Ausschnitt, Knotenmützchen
Verlinkt: KiddikramHandmade on Tuesday,DienstagsDingeCreadienstagkostenlose Schnittmustersew-mini

Kommentare:

  1. Oh, jemine- wie niedlich ist denn dieses Set! <3
    Bin ganz verzückt ;-)
    Sehr hübsch geworden - deine upcycling-Projekte
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe uli! wenn ich dem baby endlich mal die schöne warme wollhose ausziehen würde könnte ich auch mal gucken ob es passt :D
      LG Rebecca

      Löschen
  2. Toll!!:) Die Farben gefallen mir richtig gut und vor allem die geringelte Tasche mit den Blumen/Luftballons/Lollis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! ich wollte eigentlich ganz viel in rot und grau nähen für's baby, damit sich alles untereinander gut kombinieren lässt. aber viel weiter bin ich bisher nicht gekommen... LG

      Löschen
  3. Liebe Rivkah,
    das sieht wirklich ganz zauberhaft aus! Süß!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen