Montag, 27. April 2015

Weißer Walkmantel

Ob das so eine schlaue Idee war?? .....


Nachdem es für den Winter-Walkanzug schon seit längererm zu warm ist und mir auf sämtlichen Flohmärkten noch keine schöne Übergangsjacke begegnet ist, habe ich es jetzt endlich geschafft diesen Mantel zu nähen. Im Moment sind die Morgende ja noch recht frisch, so dass er ihn hoffentlich noch ein Weilchen tragen wird, bevor es zu warm wird. Den weißen Walk gab es irgendwann mal in der Restkiste im örtlichen Stoffladen. Da konnte ich nicht vorbeigehen :) Eine Jacke für den Knirps war daraus natürlich nicht geplant, wird nicht lange weiß bleiben.
Aber mir gefällt das Ergebnis und wir werden sehen...

Der Mantel wurde dann auch direkt ordentlich eingeweiht:


Verliken möchte ich das ganze mal wieder zu Made4BOYS, Kiddikram, my kid wears.









Kommentare:

  1. Superniedlich! Auch wenn es sich bald um einen Braunton handeln wird, ist die Jacke wahnsinnig schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find Walk ja so klasse und er ist ja auch ziemlich schmutzrobust. Sieht klasse aus. Dein Blog gefällt mir gut. Ich habe dich auf meiner Seite zum Liebster award nominiert. Schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen wenn du mit machst.
    http://primabera-greifswald.blogspot.de/2015/04/liebster-award.html

    Liebe grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Walk ist super geeignet für Kinder. Robust und klimaregulierend. Ich habe auch noch walk hier für mein Mädchen, der es noch nichz unter die Nähmaschine geschafft hat. Was hast du denn für ein SM verwendet? Und wie hast du die Jacke eingefasst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      das SM ist das Crocodile Kapuzenshirt aus der Ottobre 1/2015. Das Vorderteil habe ich geteilt und zur Mitte hin verlängert, damit es überlappt. Eingefasst habe ich mit einem Streifen Bündchenstoff. Den habe ich mit der Overlock rechts auf rechts auf der Innenseite angenäht, eingeklappt und einfach mit Geradstich auf der Außenseite angenäht.
      Viele Grüße Rebecca

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort.

      Löschen
  4. Ganz hübsch, der Mantel! LG; Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der ist ja hübsch geworden!!! Ich glaube nicht, dass er sich so schnell verfärben wird. Walk macht echt viel mit :)

    AntwortenLöschen