Dienstag, 17. Mai 2016

Vögelchen-Shirt Autumn Rockers


Seit langer Zeit suche ich nach einem weiteren Shirt-Schnitt für den Knirps. Beim hier genutzten Standard-Schnitt Autumn Rockers von mamahoch2 gibt es eine größere und eine kleinere Variante. Die kleine geht bis Gr. 92 und ist relativ schmal geschnitten und die große startet auch bei Gr. 92 und ist deutlich weiter. Hab ich also direkt mal ausprobiert. Ob es passt konnte ich noch nicht probieren, sieht aber gut aus :)

Entstanden ist ein schnelles Upcycling-Shirt, komplett aus einem alten T-Shirt meines Dads. Sogar das Größen- und rivkah-Labels sind aus dem Stoff. An die Saumkante habe ich drei Vögelchen gestempelt und leider ein bisschen zu heiß gebügelt, so dass sich im Licht ein leichter Gelbschimmer rund um die Piepmätze abzeichnet. Geht das beim Waschen wieder raus?

Abgesehen davon gefällt mir das schlichte weiß mit den kleinen Akzenten auf jeden Fall sehr. Mal sehen, wie geschickt es war einem Zweijährigen ein weißes Shirt zu nähen ;)

Stoff: upgecycelt
Schnitt: Autumn Rockers Gr. 92 Freebook
Verlinkt: Happy Recycling, Made4Boys, Kiddikram, Meertje, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster


Kommentare:

  1. Das Shirt sieht total süß aus mit den kleinen Vögelchen! Und der gelbe Schimmer verschwindet bestimmt nochmal beim Waschen!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Knirps hat sich auch drüber gefreut :) LG

      Löschen
  2. Die Stempelvögelchen sind richtig lieb! Dein Oberteil gefällt mir sehr.
    Mit Bügeleisen-Hitzeflecken habe ich bislang die Erfahrung gemacht, dass sie sich rauswaschen. Deine scheinen auch nur minimal zu sein, so dass Du bestimmt Glück hast.
    Mit Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Regina! Ja, die Flecken sind zum glück nur ganz hell und nur bei gutem Licht zu sehen... Ich hoffe sie waschen sich noch raus. LG Rebecca

      Löschen
  3. Diese Vögelchen sind zuuu süß! Kann ich so einen Stempel auch bekommen? ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sooo niedlich!
    Und was les ich gerade, du Wirt runder ;-)
    Achtung, das www ist klein-zumindest unter Bloggern :-)
    Herzlichen Glückwunsch schonmal!
    Dann gibt es bald klitzekleine Babykleidung?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! doppelt :)
      Bisher ist noch nichts klitzekleines entstanden aber so langsam zumindest in Planung...
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das T-Shirt ist richtig toll! Da bekommt man gleich Lust, auch mal Stoff zu bestempeln :)

    AntwortenLöschen