Montag, 23. Mai 2016

Willkommens-Geburtstags-Shirt

Eine neue Kollegin des Mannes hat am Wochenende zum Kindergeburtstag (zum 2. um genau zu sein) eingeladen. "Hast du dir Gedanken zu einem Geschenk gemacht?" "Öööh, meinst du da muss man was mitbringen?" "Äh ja, ist eine Geburtstagseinladung..." Hm, also was schenkt man spontan nem Zweijährigen, wenn man ihn selbst und die Mutter nicht kennt? Einfach nur ein T-Shirt wäre ja langweilig. Aber ein T-Shirt mit Botschaft? Super Idee!
Gesagt getan. Ich habe also Sonntag früh noch schnell ein kleines Raglan-Shirt in Gr. 92 genäht. Im Vergleich zum Volgelshirt von neulich hab ich den Schnitt ein wenig gekürzt und Vorder- und Hinterteil je ca. 2 cm schmaler gemacht. Dann noch schnell die Siebdruckutensilien gesucht und fertig ist das super schnelle, mega individuelle Geburtstagsgeschenk :)

Stoff: upgecyceltes Shirt und Wale vom Stoffmarkt
Schnitt: Freebook Autumn Rockers von mamahoch2
verlinkt: Happy Recycling, Made4Boys, Kiddikram, Meertje, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, kostenlose Schnittmuster

Kommentare: