Mittwoch, 10. Januar 2018

Puppenkind Josse

Hier geht es gerade ein bisschen drunter und drüber... Nach 3 Tagen Eingewöhung in der Kita mussten wir die erste Pause einlegen und erstmal zwei kranke Kinder gesundkuscheln. So langsam geht's zum Glück wieder bergauf und ich nutze die zehnminütige Schlafphase bis zum nächsten Hustenanfall um euch endlich Josse zu zeigen :)

Josse ist ein 33 cm kleiner Puppenjunge mit marzipanfarbener Haut, hellblonden Wuschelhaaren und blauen Augen.

Wie alle RivkahPuppen ist er mit viel Sorgfalt und Liebe aus natürlichen Materialien gemacht. Seine Haut besteht aus hochwertigem schweizer Puppentrikot, sein Haar aus weicher Mohairwolle und gestopft ist er mit duftender Schafwolle. Er hat einen Bauchnabel, aufgestickte blaue Augen, rosige Wangen, einen kleinen roten Mund und insgesamt einen zurückhaltenden Ausdruck, so dass er im Kinderspiel alle Gemütszustände annehmen kann.

Josse trägt eine gemütliche Jeanslatzhose mit blau-weiß karierten Taschen und dazu ein dunkelblaues Shirt. Seine Füße wärmen Schühchen aus reiner Bioschafwolle in senfgelb. Dazu passend hat er eien Mütze und eine mollig warme Strickjacke bekommen. Mich erinnert er sehr an einen kleinen, feinen Herrn aus Lönneberga :)

Josse ist ein weihnachtliches Wunschpuppenkind und schon bei seiner neuen Familie eingezogen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen