Dienstag, 2. Januar 2018

Puppenkind Justus

Justus ist ein 33 cm kleiner Puppenjunge mit apricotfarbener Haut, hellbraunen Wuschelhaaren und braunen Augen.

Wie alle RivkahPuppen ist er mit viel Sorgfalt und Liebe aus natürlichen Materialien gemacht. Seine Haut besteht aus hochwertigem schweizer Puppentrikot, sein Haar aus weicher Mohairwolle und gestopft ist er mit duftender Schafwolle. Er hat einen Bauchnabel, aufgestickte braune Augen, rosige Wangen, einen kleinen roten Mund und insgesamt einen zurückhaltenden Ausdruck, so dass er im Kinderspiel alle Gemütszustände annehmen kann.

Justus trägt weite, braune Pumphosen und dazu ein sonnig gelbes Shirt und eine warme, rote Strickweste aus reiner Bio-Schafwolle.
Außerdem hat er ein hell/dunkel olive geringeltes Stirnband bekommen, dass auch als Schal seinen Hals wärmen kann.










2 Kommentare:

  1. Hach, deine Puppen sind alle so schön! Ich bewundere jede einzelne, komme nur nicht immer zum Kommentieren.
    Sind die denn so "robust", dass sie schon für ein Zweijähriges Kind geeignet sind oder sollte man da lieber noch etwas warten?:)
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, liebe Kathrin!
      Ich empfehle meine Puppenkinder ab 3 Jahren, da die Mohair-Haare noch nicht für Kinder geeignet sind, die noch alles mit dem Mund erkunden :) Robust genug sind sie aber auf jeden Fall und sie lassen sich auch gut von Hand waschen.
      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen