Donnerstag, 4. Juni 2015

und nochmal Mix&Moritz + Ebook-Gewinner ausgelost

Während des Probenähens für Herzekleid/Fabelwald ist neben dieser Mix&Moritz-Hose auch noch diese hier entstanden. Diesmal hab ich mich für eckige Potaschen mit Taschenklappen und Hüftpassentaschen vorne entschieden.


Mein Plan war, eine dünne Stoffhose für den Sommer zu nähen, die sich mit Knirpsis grauem Hemd (nicht zu sehen :)) kombinieren lässt. Die entstandene Hose gefällt mir sehr, die Kombi mit dem Hemd aber leider nicht. Muss ich also wohl bald den nächsten Kombihosennähversuch starten ;)

Aber auch als Knirps kann man ja eigentlich nie zu viele Hosen haben....


Die Taschenbeutel vorne, das Futter der hinteren Taschen und den Innenteil des Hosenbundes habe ich aus einem wunderschönen blau gemusterten Stoff vom Stoffmarkt genäht. Der freudige Anblick dieser Details beschränkt sich leider auf den Moment des Hose-Anziehens. Was mir aber sehr gefällt sind die Beinabschlüsse mit den Bindebändern. Damit nichts ausfranst hab ich vor dem Säumen Knopflöcher genäht. Die Bindebänder waren Dank Schrägbandformer auch kein Problem und schnell genäht.

Ich bin echt total begeistert, wie gut die Hose sitzt und wie süß sie aussieht am Knirps!! Wer auch gerne so eine tolle Hose nähen möchte bekommt hier momentan das Ebook noch zum Einführungspreis.

Ich freue mich, jetzt noch die Gewinnerin der Ebook-Verlosung aus meinem letzten Post  bekanntgeben zu dürfen... tadadada..... 
Gewonnen hat Edith H.. 

@ Edith: ich werde deine Emailadresse an die liebe Steffi weiterleiten und sie wird dir das Ebook dann direkt zusenden. Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser tollen Anleitung!!

Stoff: Baumwollstoff meinem Stoffregal, vom Stoffmarkt
Schnitt: Hose Mix&Moritz von Fabelwald

Kommentare:

  1. oh wow - gewonnen! das freut mich wirklich sehr! und die neue hose ist auch wieder genial gelungen! sieht wirklich gemütlich aus! DANKE! ich freu mich schon aufs nähen... Edith H.

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut! Die Bindebänder finde ich auch wunderschön!
    Vielleicht passt eine knallgrüne Hose gut zum grauen Hemd?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen