Montag, 1. Juni 2015

Probenähen Hose Mix & Moritz und Verlosung

Zum ersten Mal durfte ich bei einem Probenähen dabei sein, für die liebe Steffi von Fabelwald/Herzekleid. Ich habe mich total gefreut, den Schnitt für die Hose Mix & Moritz testen zu können.
Das Ebook, das ihr ab heute hier erstehen könnt, enthält den Schnitt für eine relativ schmal geschnittene lange oder kurze Hose, wahlweise mit Bündchen oder Gummizug, Knieflicken und ganz verschiedenen Taschenvarianten für vorne und hinten. Es lassen sich also undendlich viele verschiedene Hosen nähen...


Ich habe mich für einen olivgrünen Stoff entschieden. Wie meistens ein Upcycling-Projekt aus einer alten Hose von mir. Als Blickfang habe ich die Taschen vorne und hinten mit selbst gemachtem, gepunktetem Schrägband eingefasst. Zwischenzeitlich hatte ich dann Bedenken, dass die Hose zu mädchenhaft wird, aber jetzt finde ich sie absolut Jungs-tauglich :)


Die Anleitung ist super geschrieben, so dass es echt Spaß gemacht hat den Schnitt zu testen! Durch die doppelt abgesteppten Nähte wirkt die Hose wie gekauft. Hat was, aber eigentlich mag ich auch, wenn man sieht, dass Selbstgenähtes selbstgenäht ist (zumindest am Kind ;)). Dem ließe sich beim nächsten Mal durch wilderes Farbenmixen aber garantiert entgegenwirken...

Genäht hab ich Gr. 86 und die Beinelänge ist im Moment noch reichlich. Die Hose wird also auf jeden Fall auch im Herbst noch passen.


Wenn ihr Lust bekommen habt, eine Hose nach diesem Schnitt zu nähen dürft ihr euch schonmal freuen: die liebe Steffi hat mir ein Ebook zur Verlosung zur Verfügung gestellt!
Die Regeln sind:
  • Hinterlasse bis Donnerstag, den 04.06.15 um 20 Uhr einen Kommentar unter diesem Post (inklusive einer Möglichkeit, euch zu kontaktieren)
  • Mitmachen darf jede(r) ab18 Jahre, mit einer gültigen Email-Adresse
  • der Gewinner/ die Gewinnerin wird hier bekannt gegeben.

Stoff: alte Hose von mir, Punkte vom Stoffmarkt
Schnitt: Mix&Moritz von Fabelwald

Kommentare:

  1. Oh toll, eine 'echte' Hose, die trotzdem wandelbar ist!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Probenähen und Deine Probehose sieht echt super aus, genauso würde sie auch unserem Rabauken gefallen!
    Sie wäre die perfekte Ergänzung zur hier gerade entstehenden Forscherweste - auch in oliv ;)
    Ich würde mich also unheimlich über den Gewinn freuen!!!
    Du darfst mich dann am besten über diese Mail kontaktieren:
    andrea.lorenz (at) o2online.de

    Viele liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine seeehr schicke Hose!
    Der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus, ich bin auch noch auf der Suche nach einem schönen für Jungs mit Passe hinten. Ob ich Glück habe? ;-)

    Viele liebe Grüße von
    Almut

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist toll geworden und der Schnitt so wandelbar (vor allem da ich Mädchen und Junge benähe sehr praktisch ;-)
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne! :-)
    Liebe Grüße
    Katja
    presque(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose sieht echt klasse aus. Die würde ich dem Kind auch sofort anziehen. Mit dem Schnitt liebäugel ich auch schon. Vielleicht klappt es ja auch mit einem Gewinn? We will see :-)
    Viele Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. SCHÖN! Der Schnitt würde mir auch gleich zusagen! Hoffentlich geht sich ein Gewinn aus =)
    Liebe Grüße, Edith H.
    edith(dot)hirschboeck(at)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, genau so einen Hosenschnitt brauche ich!!
    LG Daria

    darianagel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine beiden Hosen schauen toll aus! Besonders die mit dem grün gepunkteten Schrägband gefällt mir sehr.
    Meine Lust selber loszunähen ist groß!
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön dein Ergebnis geworden ist. Ich habe den Aufruf zum Probenähen schon bei Steffi gesehen, war aber zu dieser Zeit im Urlaub. Wäre super, wenn ich nun doch zu diesem Ebook komme würde. Es muss nämlich noch eine "richtige" Hose für eine Hochzeit her. Eine Alte Anzugshose vom Herrn Papa steht schon in den Startlöchern.
    Viele Grüße
    anne-popanne82(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schöne Hose, mag für meine zwei Schätze auch welche nähen...
    LG, Theresia
    theresia (punkt) kluge (ät) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde sie gar nicht Mädchenhaft! Sieht toll aus! Ich mag olivgrün!
    Mich würde ja interessieren, ob mein Mops reinpasst :) also versuche ich mein Glück
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sie gar nicht Mädchenhaft! Sieht toll aus! Ich mag olivgrün!
    Mich würde ja interessieren, ob mein Mops reinpasst :) also versuche ich mein Glück
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr hübsch genäht! Ich mag das Webband an den Taschen. Das eBook würde ich sehr gut gebrauchen können.
    Liebe Grüßem
    Kathrin
    Meeresrauschen_blog[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh sehr gerne mache ich da mit. Die Hose gefällt mir total gut......

    Also ab in den Lostopf
    LG
    Kathrin

    KathrinSchurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Hose!!
    Und ich versuch auch mein Glück.
    Liebe Grüße
    Lisa
    frau.woelkchen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Sieht richtig super aus die Hose und garnicht mädchenhaft!
    Vielleicht hab ich ja Glück und kann bald auch so ne tolle Hose nähen;-)

    Lg.Janine
    (janinemontag(ät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  16. Der Hosenschnitt wäre hier mehr als willkommen und ich versuche mein Glück: amberlight.label-ät-gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Die Hosen sehen toll aus! Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Schnittmuster, da der letzte Versuch bei meiner Großen, äh in die Hose gegangen ist:-) Ich versuch es hier und wage mich vielleicht doch wieder an neue Hosen...
    Liebe Grüße
    Hanna
    hannasunikate(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose ist toll geworden und absolut jungstauglich :)
    Über ein ebook würde ich mich sehr freuen!
    sarahbkrois@gmail.com
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose ist wunderschön! Vor allem das Schrägband finde ich echt klasse. Da versuche ich doch gerne mein Glück bei dem Ebook, dennmein Neffe würde sich bestimmt über eine Hose freuen.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wunderschöne Hose Du genäht hast! Das möchte ich auch gerne :) und freue mich daher über die Verlosung. Danke.

    AntwortenLöschen
  21. Ich mache gerne mit bei der Verlosung.
    noch 3.5 Stunden später und ich hätte es verpasst... Glück gehabt. :)
    lg, Saskia

    AntwortenLöschen