Dienstag, 14. Juli 2015

heißgeliebte Michelmütze

Endlich schaffe ich es mal, unsere immer getragene und heißgeliebte Michelmütze zu zeigen:


Genäht hab ich sie nach dem tollen Schnitt von lillemo. Neben dieser hier sind noch viele andere kleine Michelmützen für Freunde vom Zwerg entstanden und es werden sicherlich noch weitere folgen. Schon seit langem möchte ich auch mal eine aus Jersey nähen. Bisher kamen aber immer irgendwelche anderen Projekte dazwischen. Kommt aber noch...

 
Die Fotos sind schon vor längerem entstanden, beim Probenähen für die Mix & Moritz Hose, die ich euch hier schon gezeigt habe. Die Hose ist übrigens ähnlich beliebt wie die Mütze :)

Obwohl es eine Wendemütze ist, blieb die Karoseite beim Zwerg bisher immer innen. Fürs Foto muss also mal wieder der kleine Tiger herhalten. Macht er aber gern!

Schnitt: Michelmütze von lillemo
Stoff: recycelter Cordrock und recyceltes Hemd

Kommentare:

  1. Supersüß, die Mütze! Und beide Seiten sehen so schön ordentlich genäht aus! Ich finde das immer ganz schön schwer bei Mützen!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Mützen auch super gerne.
    Mal schauen ob ich das mal irgendwann hinbekomme auch eine zu nähen.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist sooo toll und der Schnitt steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich schön! Der Schnitt ist wirklich sehr lässig. Unsere wird auch rauf und runter getragen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine tolle Mütze!!!
    Danke für's Verlinken :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß. Fast schade, dass ich keinen Jungen habe :-) Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen