Mittwoch, 26. August 2015

PuppenMITmacherei 2015 - das 2. Treffen

Sooo, viel zu spät dran bin ich. Aber bevor schon fast das 3. Treffen der PuppemMITmacherei 2015 von Naturkinder und Mariengold ansteht, möchte ich noch kurz meinen Teil zum 2. Treffen beitragen.

Mittlerweile habe ich mich entschieden eine Puppe nach der Anleitung Baby Twink von Maria zu machen. Die Puppe bekommt so sogar einen Po und kann sitzen.
Anders als in der Anleitung soll sie aber insgesamt nur ca. 18 cm groß werden, weshalb ich das Schnittmuster dementsprechen verkleinern musste. War aber kein Problem.

Die einzelnen Körperteile hab ich mit der Nähmaschine genäht. Der Jersey ist sicher 20 Jahre alt (da haben wir als Kinder schonmal Püppchen draus gebastelt) und der gleiche, den ich für Peter benutzt habe. 

Zum Ausstopfen der Puppe habe ich ähnlich alte Märchenwolle gefunden und außerdem sogar noch einen schmalen Mullschlauch. Die Haare sollen dunkelbraun werden, ebenso die Augen... Aber das hat ja noch Zeit ;)

Weniger Zeit hab ich jetzt für die Vorbereitungen zum 3. Treffen, da ich so getrödelt hab..

Wie es in einer Woche weiter geht erfahrt ihr hier.

Kommentare:

  1. ...aber dafür hast Du ja schon ein bisschen Vorsprung, indem Du bereits zugeschnitten und genäht hast :-) Ja, kommende Woche ist es wieder soweit! Ich freu mich, dass Du dabei bist und bin gespannt auf das nächste Treffen!

    Liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du noch einen Post dazu geschrieben hast. Ich freue mich auf dein Püppchen.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen