Sonntag, 30. August 2015

THIS IS NOT OKAY!


Zu viel Ungerechtigkeit gibt es auf dieser Welt. Durch die Möglichkeit, den eigenen Kleiderschrank mit Selbstgenähtem zu füllen, haben wir die Chance in einem Punkt etwas gegen diese Ungerechtigkeit zu tun und der Ausbeutung der NäherInnen in der Bekleidungsindustrie etwas entgegenzusetzen. 
Das ist hier leider noch viel zu wenig der Fall, aber der Anfang ist gemacht. Der Knirps trägt ausschließlich SecondHand oder Selbstgenähtes, aber auch in meinem Kleiderschrank finden sich immer mehr selbstgenähte Stücke ein.


Um ein Zeichen zu setzen und einfach mal laut zu schreien: "This is NOT okay!" habe ich also heute Abend entschieden, bei der tollen Aktion von Susanne von mamimade mitzumachen. Susanne wird einen Katlog erstellen, in dem sich viele NähbloggerInnen mit außschließlich selbstgenähter Kleidung oder fairwear zeigen.

Für das Katalogfoto hab ich mich für mein hier schon gezeigtes Bethioua-Shirt und eine Sommerhose nach eigenem Schnitt entschieden. Die Hose hab ich aus einem alten weißen Betttuch (eigentlich ein Probestoff) genäht. Da sie mir dann aber gut gefiel, hab ich sie rot gefärbt und jetzt ist sie auch kinderalltagstauglich. Das Bündchen war mal ein Shirt, also mal wieder ein feines Upcycling-Projekt.

Jetzt aber zu den Fotos:

Liebe Susanne, das letzte Bild hatte ich für den Katalog ausgesucht. Du darfst dich aber auch gerne für ein anderes entscheiden :)

Stoff: Shirt - Jersey aus der Stoffgalerie Leipzig, Hose - Betttuch & Shirt
Schnitt: Shirt - Bethioua, Hose - eigener

Kommentare:

  1. Beides sehr schön! Mir gefällt dein Outfit total gut. Das wird ein toller Katalog. Deine Fotos gefallen mir auch sehr. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Absolut geniales Outfit! Dich kenn ich auch noch gar nicht! Da werd ich mich nochmal ne Runde umsehen :)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Yeah! Ein tolles Outfit! <3 :-D

    Ganz sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Fotos! Und deine Hose finde ich super, ich liebe solche weiten bequemen Sommerhosen! Super Idee mit dem Einfärben, das könnte ich auch mal mit dem ein oder anderen Bettuch machen...

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Outfit! Ich mag die Farbe und die Schnitte sind toll. Schlicht, aber doch besonders!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann
    du bist ja eine Süße!!!!
    und das Outfit ... ganz mein Ding!!
    Danke
    vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ein tolles Outfit in einer sehr schönen Farbe! Du schaust super darin aus! Habe gerade ein wenig bei Dir gestöbert und freue mich, dass ich Dich hier gefunden habe :)
    Liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen