Donnerstag, 7. Januar 2016

Rock & Pulli RUMS

Endlich mal wieder was für mich. Den Rock habe ich schon vor einer Weile genäht, aber es bis jetzt nicht geschafft Fotos zu machen. Ich liebe ihn sehr und trage ihn fast täglich.
Entstanden ist er nach dem Schnitt der Chill@home-Hose von Muckelie. Der Stoff ist ein ziemlich fester beige-grauer Baumwollstoff, den ich mal als Reststück in Leipzig bei Mrs. Hippie gefunden habe. Um ein bisschen Farbe in die Sache zu bringen habe ich mich an einer Paspel versucht und dafür den schönen gestreifen Stoff genommen, den ich noch von diesem Kleidchen übrig hatte. Oben, auf den Bildern nicht zu sehen, ist ein Bündchen mit Bindeband dran. Der Rock ist dadurch super bequem und ganz wichtig, er hat Taschen!! Die fehlen mir nämlich bei den meisten Röcken.

Der grüne Pulli ist über die Weihnachtsferien entstanden, die heute leider für mich zu Ende gehen... Der Schnitt ist selbst gebastelt in Anlehnung an einen Kaufpulli (auch von Mrs. Hippie :)). Wenn ich nicht gerade ein Langarmshirt drunter trage wirft er auch keine komischen Falten... Für die Taschen und die Einfassung am Kragen habe ich den letzten Rest des geliebten Libellen-Stöffchens aufgebraucht, den ich hier und hier schon vernäht habe.
Hm, irgendwie gefallen mir die Bilder von hinten heute am Besten. Also gibts davon jetzt noch eins zu sehen :)

Stoff: grüner Sweat aus dem örtlichen Stoffladen, Rock-Stoff von Mrs. Hippie
Schnitt: Pulli - eigener, Rock - Chill@home, abgewandelt
Verlinkt: RUMS, Meertje, Lieblingsstücke4me, Pamelopee

Kommentare:

  1. Dein Outfit gefällt mir total gut!!! Der Rock ist echt spannend mit der Paspel und ein grüner Pulli ist immer gut!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock! Gefällt mir auch gut so kombiniert mit dem grünen Shirt!
    Viel Freude damit und alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find beide Teile super!
    Und langsam muss ich mal was an meiner Figur tun, denn von hinten gefalle ich mi gar nicht mehr...
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit! Würde ich auch sofort so tragen. ;)
    Hat der grüne Stoff bunte Punkte???
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, der hat so ganz kleine bunte Punkt. Sieht fast als wie Pilling :) aber gibt dem grünen etwas Besonderes...
      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Das sind zwei wirklich tolle Kleidungsstücke, die ich auch genau so tragen würde! Sehr schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sowohl Rock als auch Pulli sind total klasse und auch in Kombination richtig toll! Wie konnte ich das nur letzte Woche bei RUMS übersehen? Und ich finde auch, dass Röcke unbedingt Taschen haben müssen!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    irgendwie kann ich mein Kommentar nicht abschicken :(
    Vielleicht gehts ja jetzt: Pulli und Rock sind toll!
    Welches Material hat der Rock? Sowas muss ich mir auch mal basteln!! :)
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jetzt hab ichs erst gelesn, Baumwolle. Hab ich mir fast gedacht, jedenfalls nicht stretchig, oder?

      Löschen
    2. Danke! Nee, der Stoff ist überhaupt nicht stretchig. Ist von der Festigkeit her ähnlich wie Jeans aber irgendwie weich auf der Oberseite. Und es sind ganz feine Streifen eingewebt. Da es ein Reststück war hab ich meine Ahnung was es wirklich ist, aber ich hoffe mal eine Baumwolle ;)
      Liebe grüße Rebecca

      Löschen
    3. Danke! Nee, der Stoff ist überhaupt nicht stretchig. Ist von der Festigkeit her ähnlich wie Jeans aber irgendwie weich auf der Oberseite. Und es sind ganz feine Streifen eingewebt. Da es ein Reststück war hab ich meine Ahnung was es wirklich ist, aber ich hoffe mal eine Baumwolle ;)
      Liebe grüße Rebecca

      Löschen