Dienstag, 5. April 2016

kleine braune Walkjacke

Im Herbst hatte ich Walk gekauft um für den Knirps eine Jacke und eine Hose zu nähen. Es zeigte sich jedoch, dass unser geliebter Walkanzug aus dem Winter davor ein wahres Mitwachswunder ist. Er passte (abgesehen von recht kurzen Beinen) tasächlich noch den ganzen Winter durch. Ich habe also im Herbst weder Jacke noch Hose genäht. Als es jetzt für den Anzug zu warm wurde ist mir aufgefallen, dass wir überhaupt keine Übergangsjacke für den Knirps haben. Die Gelegenheit endlich meinen braunen Walk anzuschneiden :) Die warme Hose muss aber wohl noch bis zum Herbst warten...
Gefüttert hab ich diesmal (anders als bei der weißen Walkjacke vom letzen Jahr, bei der der Bauch leider langsam die Knöpfe sprengt) nur die Kapuze, um die wunderbaren Eigenschaften des Wollwalks nicht einzuschränken.
Den Schnitt hab ich wie bei der weißen Jacke auch aus einem Ottobre-Hoodie-Schnitt gebastelt. Mir war wichtig, dass die Ärmel weit genug sind, dass die Jacke leicht an und auszuziehen ist. Bei Vorder- und Rückenteil habe ich weite zugegeben, nicht nur für die Knopfleiste. Und Taschen mussste ich natürlich noch dazu basteln. Ohne Taschen geht gar nicht :)
Ich war ein wenig skeptisch bezüglich der Braun-Rot-Kombi. Mittlerweile gefällt mir die Jacke aber super gut! Und Knirpsi mag sie auch. Innen gibts ein rivkah-Schildchen als Aufhänger. So einfach und doch so wichtig für eine Jacke, weil sie sonst ständig von der Garderobe rutscht...
So, zum Schluss gibts noch ein Tragebild. In Kombi mit der hier heißgeliebten Quynn-Mütze und einer neuen Jeans, die ich euch demnächst nochmal genauer zeige.

Schnitt: Nr. 9 Crocodile, Ottobre 1/2015, abgeändert
Verlinkt: Made4Boys, Kiddikram, Meertje, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag

Kommentare:

  1. Eine tolle Jacke! Und die gestrickte Mütze dazu ist auch total süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Mütze mag ich auch so gerne. Langsam wird sie ein bisschen knapp. Da muss dann wohl für den nächsten Winter eine neue her :)
      LG Rebecca

      Löschen
  2. Toll sieht die aus! Die Kombi mit Braun und Rot gefällt mir richtig gut!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Bin auch ganz verliebt in das Kind in der Jacke und freue mich, dass es nicht gleich ganz hochsommerlich geworden ist und er sie noch ein bisschen tragen kann...
      LG Rebecca

      Löschen
  3. Total schön!
    Wieso h ab ich die nicht schon letzte Woche entdeckt?!?
    Das braun und rot passt wirklich gut zueinander :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie tauchen Deine Sachen gerade nicht mehr in meinen Bloglovin Nachrichten auf :(
    Diese Walk Jacke ist jedenfalls wunderschön! Und ungefiltert genau richtig für die Übergangszeit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja komisch. Schade :(
      Die Jacke ist echt super im Moment. Ich freue mich täglich drüber :) Liebe grüße

      Löschen
    2. Das ist ja komisch. Schade :(
      Die Jacke ist echt super im Moment. Ich freue mich täglich drüber :) Liebe grüße

      Löschen