Donnerstag, 30. Juni 2016

Flotte Beinfreiheit von YvaR. - eine arbeitstaugliche (Umstands-)Sommerhose

Wie schon gesagt, in meinem Kleiderschrank werden die passenden Sachen so langsam rar. Da kam mir das Probenähen für eine schnell genähte Sommerhose von Yvonne (Yva R.) gerade recht.

Aus nur einem Schnittteil lassen sich innerhalb kürzester Zeit super bequeme Pumphosen aus allen möglichen Stoffen nähen. Der Schnitt ist sowohl für Webware als auch für Jersey geeignet, bietet 2 verschiedene Bundhöhen und enthält zum einen einen tollen Tipp, der einem das nervige Schnittmusterkleben enorm erleichtert, zum anderen eine schnelle Lösung für den Gummizug am Beinsaum. Ach ja, und ganz wichtig natürlich: Die Hose hat trotz fehlender Seitennaht Taschen!

Da ich sehr viele Hosen besitze, die zwar super bequem sind, diese Wohnung aber niemals verlassen werden, war es mir wichtig, eine Hose zu nähen, mit der ich mich bestenfalls sogar im Büro blicken lassen kann :)

Der Stoff kam dann eher durch Zufall zu mir. Eine Kollegin hat letztens beim Umzug ihre alten Vorhänge ausrangiert und sie mir zum Nähen überlassen. Und ich bin begeistert. Eigentlich bin ich kein Fan solch großer Muster. Aber durch die schlichte Farbkombi gefällt er mir als Hosenstoff wirklich gut. Kombiniert habe ich ihn mit einem schwarzen Bündchen, in das ich nachträglich noch ein Bindeband eingezogen habe, damit die Hose auch bleibt wo sie soll...

Und wisst ihr was? Yvonne hat innerhalb der Probenähgruppe einen Wettbewerb gestartet mit dem Ziel, die schönsten Hosen ins Ebook mit aufzunehmen und meine Hose und ich haben diesen Wettbewerb doch tatsächlich gewonnen. Kaum zu glauben ;) Außerdem gab es für den ersten Platz sogar noch einen Stoffgutschein - vielen vielen lieben Dank dafür, Yva!!!

Jetzt gibts aber endlich Bilder:

Stoff: ausrangierte Vorhänge von IKEA
Schnitt: Freebook Flotte Beinfreiheit von Yva R.
Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Toll siehst Du aus!!! Und nochmal vielen Dank, dass Du teilgenommen hast!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass ich mitmachen durfte ;) Hat Spaß gemacht!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow, super!!! Du hast den Wettbewerb zurecht gewonnen!
    Ich glaube, ich muss zu Ikea ;-)
    LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke!! Den Stoff kann ich wirklich empfehlen :)
      Liebe Grüße

      Löschen