Dienstag, 14. Juni 2016

Grün grün grün... eine kleine Zauberhose

Beim Stöbern in alten Bildern fiel mir letzens auf, dass ich euch diese Lieblingshose nie gezeigt habe. Ich habe sie dem Knirps nach meinem eigenen Pumphosenschnitt aus einem alten Shirt genäht, mit applizierten Kreisen aus einem anderen alten Shirt, als er ein halbes Jahr alt war. Mittlerweile ist er fast 2 1/2 und trägt die Hose noch immer. Zugegeben, so langsam wird es knapp und die Bündchen rutschen öfters hoch, aber ich mag sie auch so noch sehr gern an ihm. Eine perfekte Sommertobehose... Die Bünchen sind übrigens aus einem dritten alten Shirt entstanden ;) Ich liebe Upcycling!
 
Stoff: alte Shirts
Schnitt: eigener
Verlinkt: Kiddikram, Meertje, Handmade on Tuesday, DienstagsDinge, Creadienstag, Made4Boys, Happy Recycling,

Kommentare:

  1. Wow, die hat ja wirklich ewig gepasst! Eine tolle Upcycling-Hose - ich mag deinen Stil sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow so lange hat die Hose gepasst! Wahnsinn!
    Grün finde ich klasse, ich zeige heute auch was grünes ;-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich war auch echt erstaunt als mir auffiel seit wann die schon passt ;)
      LG Rebecca

      Löschen
  3. Das ist ja verrückt wie lange die Hose gepasst hat. Unser kleiner Weltentdecker erreicht - gefühlt - alle vier Wochen eine neue Größe. Aber durch die Bündchen lässt sich das wirklich gut machen mit dem Mitwachsen. ... Einen schönen Blog hast du!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hose!
    Wahnsinn, dass die so toll mitgewachsen ist bzw so lang gepasst hat :-)
    An der hätt ich auch gern lange meine Freude gehabt!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen